«tour de magellan» sammelt für guten Zweck
Marienfeld (rad-net) - Bei der Premiere der «tour de magellan» treten am kommenden Samstag, den 17. September, Hobby-Rennradfahrer an der Seite von prominenten Sportlern für einen guten Zweck in die Pedale. Insgesamt 150 Fahrer nehmen den 111 Kilometer langen Rundkurs mit Start und Ziel in Marienfeld in Angriff. Der Gesamterlös der Charity-Tour, pro Kilometer und Starter wird je ein Euro gespendet, ist für die Katarina Witt-Stiftung und die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO) bestimmt.
«Die Teilnehmer der 'tour de magellan', darunter auch zahlreiche prominente Starter wie die Ex-Profis Jörg Ludewig, Steffen Wesemann oder ZDF-Journalist Wolf-Dieter Poschmann freuen sich natürlich über Anfeuerungsrufe von Zuschauern entlang der Strecke“, erklärt Christof Zehren von der magellan netzwerke GmbH, die Ausrichter des Charity-Events sind.
Der Startschuss für die «tour de magellan», zu der noch wenige Startplätze frei sind, erfolgt um 12:30 Uhr auf dem Gelände der Hotel-Residence Klosterpforte in Marienfeld, wo auf die Besucher neben einem bunten Rahmenprogramm auch ein Show Bike-Trailer wartet, der verschiedene Sprungvariationen darbieten wird. Nach Harsewinkel, Beelen und Oelde erreicht das Peloton gegen 15 Uhr die «Pott's» Brauerei, wo die Fahrer eine 45-minütige Pause einlegen werden.
Hier können Fans und Zuschauer hautnah mit weiteren Promis wie Ex-Profi Mike Kluge, Rudi Altig, Hennes Junkermann, Rolf Wolfshol, Jörg Jaksche, Gregor Braun, Karl Heinz Kunde, Rolf Gölz oder Patrik Sinkewitz in Kontakt treten. Anschließend führt die Tour über Wadersloh, Rheda und Herzebrock wieder zur Klosterpforte in Marienfeld, wo die Teilnehmer gegen 17:45 Uhr erwartet werden.
Auch 2012 wird die «tour de magellan» stattfinden. Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläum von magellan, wird die Tour im September durch und rund um Köln verlaufen.