Auf den Spuren des Giro: Bergrennen auf den Kronplatz
Bruneck (rad-net) - Auf den Spuren des Giro d‘Italia, der zuletzt 2010 auf dem Dach des Skiberges Kronplatz Station gemacht hat, gehen am Samstag, 9. Juni, wieder Hobby-Biker zur Klettertour. Beim Rennen «KronplatzBike» geht‘s vom Tschurtschenthaler Park durch das Stadtzentrum von Bruneck, durch die Rienzschlucht nach Reischach und Stefansdorf bis nach Enneberg und dann über den Panoramaweg auf den 2273 Meter hohen Gipfel des Kronplatzes. Anders als bei der Italienrundfahrt ist «KronplatzBike» allerdings ausdrücklich für Mountainbikes ausgeschrieben. Rennräder sind nicht zugelassen.
Mit einer Distanz von 38 Kilometer gehört das Rennen nicht zu den längsten, insbesondere der finale Streckenabschnitt ab Enneberg erfordert allerdings eine gute Renneinteilung. Die Rückfahrt vom Ziel des vom ASV Team Green Valley in Zusammenarbeit mit Bruneck Kronplatz Tourismus organisierte Rennens erfolgt mit der Seilbahn, mit der auch ein Gepäckstück pro Teilnehmer ins Zielgelände transnportiert wird. Teilnehmer können auf eigene Gefahr aber auch mit dem Bike zurück zum Startgelände fahren.
Stefano Garzelli siegt am Kronplatz
Auf den Spuren des Giro: Jedermann-Zeitfahren auf den Kronplatz
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.