Erstmals E-Bike-Wertung bei Radmarathon
Lienz (rad-net) - Bei der Dolomiten-Radrundfahrt gibt es eine Sonderwertung für E-Biker. Gekürt wird auf der 112 Kilometer langen Strecke aber nicht der schnellste Teilnehmer auf einem elektrisch unterstützten Rad, sondern der konstanteste mit der besten Mittelzeit aller Teilnehmer. Aus allen antretenden E-Bikern wird ein Mittel errechnet und die drei Biker, die am ehesten diese Zeit erreichen, erhalten im Rahmen der Siegerehrung in der Dolomitenhalle Lienz wertvolle Sachpreise wie eine Bike-Woche in Osttirol samt Halbpension sowie zwei verlängerte Wochenenden.
«Mit der Erweiterung unseres Angebotes an alle E-Biker möchten wir auch Radsportlern, die ihr Leistungsvermögen trainingsbedingt oder gesundheitlich etwas einschränken müssen, die Möglichkeit bieten bei unserem Marathon dabei zu sein. Damit sie das einmalige Flair und die traumhafte Naturlandschaft rund und die wildromantischen Lienzer Dolomiten erleben können», sagt Organisator Franz Theurl, der damit auch der Entwicklung im Fahrradbereich mit den zunehmenden Verkäufen von E-Bikes Rechnung trägt.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.