Reise zu gewinnen: «Münsterland-Giro» kooperiert mit «Giro» am Arlberg
Münster (rad-net) - Der Sparkassen Münsterland Giro.2012, am 3. Oktober das letzte große Profirennen der Saison und das Finale der großen Jedermannrennen in Deutschland, verschiebt seinen Anmeldestart. Geplant ist, die Anmeldung für die Rennen am 30. Januar zu öffnen. Ursprünglich war der Auftakt bereits für den 15. Januar vorgesehen. Neu ist in diesem Jahr, dass auch Sicherheitsgründen die Teilnehmerzahl für die drei Jedermannrennen auf 1750 pro Strecke begrenzt wird, bisher waren maximal 2000 Teilnehmer zugelassen.
Erstmals kooperiert das Rennen, in den vergangenen beiden Jahren hinter Hamburg und Berlin die Nummer drei in Deutschland, in diesem Jahr mit dem Arlberg-Giro, der am 29. Juli stattfindet. Der spektakuläre Radmarathon von St. Anton über Arlbergpass, Bludenz, Montafon, Silvretta-Hochalpenstraße, durch das Paznauntal und zurück nach St. Anton gehört zu den Höhepunkten des Radsportjahres in Österreich. «Beide Veranstaltungen gehören zu den wichtigsten ihres jeweiligen Landes, da bot sich eine Kooperation ja förmlich an», so Stefan Schwenke, Pressesprecher des Sparkassen Münsterland Giro.2012. «Außerdem haben wir nicht nur das ,Giro‘ im Namen gemeinsam sondern auch das Konzept: Bei beiden Veranstaltungen stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt.»
Diese Kooperation soll sich vor allem für die Teilnehmern lohnen. So wird gleich zum Auftakt der Online-Anmeldung zum Sparkassen Münsterland Giro.2012 unter allen, die sich für den 3. Oktober angemeldet haben, ein exklusives Wochenende für zwei Personen in St. Anton am Arlberg verlost. Zu diesem Paket gehören Startplätze für den «Arlberg-Giro», Radtrikots und zwei Nächte für zwei Personen in einem Vier-Sterne-Hotel in St. Anton mit Halbpension. «Wir erwarten gleich zum Anmeldestart am 30. Januar einen ersten ,Run‘ auf die Startplätze. Dieses frühzeitige Vertrauen ist für uns eine unglaubliche Bestätigung unserer Arbeit. Logisch, dass wir da etwas zurückgeben wollen», so Rainer Bergmann, Organisationsleiter des Sparkassen Münsterland Giro.2012.