Sandro Kühmel und Beate Zanner erste Deutsche «Jedermann-Meister»
Münster (rad-net) - Vor großer Kulisse sind im Rahmen des Sparkassen Münsterland Giro.2012, dem letzten Saisonrennen im «German Cycling-Cup», am Tag der Deutschen Einheit erstmals auch die Titel der Deutschen Jedermann-Meisterschaft vergeben. Die Rennen endeten vor Münsters Schloss mit Favoritensiegen: Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern setzten sich mit Sandro Kühmel sowie Beate Zanner die Führenden der Serienwertung auch im Finale durch. Die Plätze zwei und drei der Deutsche Jedermann-Meisterschaft gingen an Daniel Knyss, auch in Münster Zweiter, sowie Paul Sicking, in Münster ebenfalls Dritter. Silber und Bronze der Frauen gingen an Bettina Lambracht und Katja Stopp. Die Top-Fahrer unter den laut Veranstalter 4328 Jedermannsportlern, die in Münster über drei Distanzen fahren, waren dabei komplett auf der gut 130 Kilometer langen Strecke unterwegs und erreichten nach dem Feiertagsausflug auf regennassen Fahrbahnen sichtlich gezeichnet das Ziel.
Zu den prominentesten Teilnehmern der Jedermannrennen gehörten die Radweltmeisterin Hanka Kupfernagel, RadioShack-Nissan-Profi Linus Gerdemann oder Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe, die gemeinsam die 60-Kilometer-Distanz absolvierten. Tagesschau-Sprecher Thorsten Schröder, der erstmals in Münster dabei war, absolvierte nur drei Tage nach seinem starken Auftritt beim Berlin-Marathon in Münster bereits wieder die 130 Kilometer.
Live im WDR: Sender überträgt die kompletten Jedermann-Zieleinläufe aus Münster
German Cycling-Cup: Schnelles Finale im Münsterland
Starke Besetzung im Münsterland: Gerdemann und Kupfernagel als Gäste am Start
BDR mit Burghardt, Voss und Selig ins Münsterland
Omega Quick-Step kommt als Zeitfahr-Weltmeister ins Münsterland
Angeführt von Greipel und Kittel: Top-Feld bei den Profis erwartet
3. Oktober: Münsterland erwartet einen Radsport-Feiertag
Tagesschau-Mann Schröder läuft erst Marathon und fährt dann in Münster
Münster ist weiter auf Rekordkurs: Mehr als 2500 Anmeldungen für den 3. Oktober
Kein Kopfsteinpflaster in Münster: Jedermannrennen ohne Prinzipalmarkt
Münster präsentiert neues Trikot: Wind? Schult den Charakter!
Zwischenbilanz: Münster mit Rekordzahlen
Sicherheit im Jedermannrennen: Münster setzt auf Ausbildung und Kontrolle
Streckentests für Münster fast komplett ausgebucht
Strecken für Saisonfinale in Münster vorgestellt
German Cycling-Cup feiert Serienfinale in Münster
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.