Tiroler «Olympiaregion Seefeld» freut sich auf die «Trans Germany»
Seefeld (rad-net) - Der Name ist Programm: Mit der «Olympiaregion Seefeld» ist in diesem Jahr erstmals das Hochplateau über dem Inn Gastgeber der «Craft Bike Trans Germany», das den Sport quasi schon im Namen trägt. Im Winter bekannt als erstklassige Langlaufregion bietet Seefeld auch Mountainbikern abwechslungsreiche Strecken mit über 570 Kilometern Wegen und Trails, dazu spannende Landschaftserlebnisse und eine atemberaubende Gebirgskulisse. Diese Qualitäten haben auch die Organisatoren der «Craft Bike Trans Germany», die am 7. Juni in Pfronten beginnt und vom 8. auf den 9. Juni von Lermoos kommend und vor der Finaletappe nach Garmisch-Partenkirchen in Seefeld Station macht.
«Wir freuen uns, dass die «Craft Bike Trans Germany» die Bike-Saison am Seefelder Hochplateau optimal in Szene setzt und wir so die Gelegenheit haben, einige unserer schönsten Strecken zu präsentieren», so Markus Graf, Direktor des Tourismusverbandes und selbst passionierter Biker. «Die Streckenführung durch unsere Region ist spannend und gespickt mit herrlichen Landschaftserlebnissen. Die Biker werden für ihre Mühen mit tollen Ausblicken belohnt werden», verspricht Graf.
Die «Craft Bike Trans Germany» gehört nach dem Umzug von einer «Mitteldeutschland-Strecke» mit einem wochenfüllenden Programm auf eine Alpenstrecke mit nun vier Etappen zu den wichtigsten Mountainbikerennen in Europa. Erwartet werden rund 1200 Teilnehmer.
Finale: Noch 20 Plätze für die Transalp zu haben
Nicht ausgebucht: Noch Startplätze für Transalp und Trans-Germany
Strecke der «Trans Germany» 2012 steht fest
«Craft Bike Transalp» 2012 mit zwei neuen Etappenorten
Christoph Sauser gewinnt die Trans-Germany erneut
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.