Viel Prominenz beim «Lila Logistik Charity Bike Cup»
Deckenpfronn (rad-net) - Jan Ullrich, Alessandro Petacchi, Tony Rominger, Carl-Uwe Steeb, Marc Bator und viele Prominente mehr sind beim «Lila Logistik Charity Bike Cup» am 03. Oktober zu Gast, um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Organisation «Star Care», die Kindern in Not hilft.
Auf dem 16,7 Kilometer langen Rundkurs werden zwei verschiedene Distanzen angeboten. Das «Lila Race» geht ab 9:30 Uhr über 83,5 Kilometer und ist mit professioneller Zeitmessung und Ergebnislisten. Die «Lila Tour» über 66,8 Kilometer, die um 14:15 Uhr gestartet wird, wird nicht gemessen, so dass es keinen Zeitdruck gibt. Die Geschwindigkeit wählen die Teamkapitäne um Jan Ullrich so, dass jeder mitkommt. Deshalb sind auch E‐Bikes zugelassen. «Eine tolle Strecke, landschaftlich und sportlich sehr reizvoll. Hier werden alle auf ihre Kosten kommen», sagte Streckenchef Gregor Braun, Olympiasieger von 1976 mit dem Bahnvierer.
Ganz Spontane können sich bis eine Stunde vor Rennbeginn der jeweiligen Distanz noch anmelden. Eine Wahl des Wunschteams ist aus organisatorischen Gründen jedoch nicht mehr möglich. Die Startgebühren für die «Lila Tour» betragen 59 Euro, für das «Lila Race» 69 Euro. Dafür gibt es unter anderem ein Radtrikot, eine Party am Vorabend inklusive Nudelgericht und Rennverpflegung. Zudem ist darin auch eine garantierte Spendensumme für «Star Care» in Höhe von 25 Euro.
Zum heimlichen Höhepunkt hat sich in den letzten Jahren die Kinderrunde gemausert. Bei der viertelstündigen
Ausfahrt mit allen Team‐Kapitänen haben auch die kleinen Fans die Chance, ab 13:45 Uhr mit ihren Idolen auf die Strecke zu gehen. Weiter gibt es im Rahmenprogramm eine Expo im Start-Ziel-Bereich, eine Einrad-Tial-Show sowie eine Autogrammstunde mit Jan Ullrich.