«Deutschland-Grand-Prix» hilft Kinderprojekt
Bad Saulgau (rad-net) - Die Organisatoren des «Deutschland-Grand-Prix» weisen auf das Ende der Frühbucherfrist am 10. April hin. Bis dahin können Teilnehmer zum Beispiel als Einzelstarter vier Euro sparen. Die Veranstaltung findet am 2. Juni statt und ist gleichzeitig einziges deutsches Qualifikationsrennen für die «UCI World-Cycling-Tour». Neben dem Einzelzeitfahren am Samstag gibt es auch ein Paarzeitfharen und ein Teamzeitfahren am Sonntag. Doppelstartern kommen die Veranstalter mit günstigen Preisen entgegen.
Teilnehmer können beim «Deutschland-Grand-Prix» auch die Aktion «Right To Play» unterstützen. «Right To Play» will die Lebensqualität von Kindern weltweit verbessern. Mit Spiel- und Sportprogrammen wird vor allem von Krieg, Armut und Krankheit betroffenen Kindern geholfen. Zu dieser Aktion hat der Radhersteller Specialized eine limitierte Trinkflaschen-Edition herausgegeben. Die Trinkflasche mit Purist-Technologie und dem innovativen, einstufigen WaterGate-Ventil ist bedienungsfreundlich, auslaufsicher und geschmacksneutral wie eine Glasflasche. Jeder Teilnehmer des Deutschland Grand Prix kann bei der Anmeldung wählen, ob er 15 oder 30 Euro für «Right To Play» spenden will. Als Dankeschön für das Engagement für die Kinder erhält er die Trinkflasche in Bad Saulgau. [mehr]
www.deutschland-grand-prix.de
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.