«Deutschland Grand Prix» mit Teilnehmerrekord
Bad Saulgau (rad-net) - Bei idealen Bedingungen ist Friedrich Meingast beim Zeitfahren des «Deutschland Grand Prix» in Bad Saulgau zu einem neuen Streckenrekord gefahren. Auf der 31,5 Kilometer langen Strecke war der 27-Jährige vom RC Herpersdorf 42:19 Minuten unterwegs. Als Siegerin der Frauen war Adelheid Schütz im einzigen deutschen Rennen zur «UCI World-Cycling-Tour» 47 Minuten unterwegs. Zufrieden war auch Organisator Albrecht Röder: «Wir hatten noch nie so viele Starter. Allerdings waren viele über die anspruchsvolle wellige Strecke überrascht und haben sich wohl schon am Anfang etwas übernommen.» Bis auf einen der über 750 Starter kamen alle Sportler ins Ziel. «Das ist toll», meinte Triathlon-Weltmeister Daniel Unger, «es geht ja um den Sport und nicht nur um Bestzeiten.»
Unger startete am zweiten Wettkampftag im Vierer-Mannschaftszeitfahren. Überlegener Sieger in dieser Disziplin wurde das BRD-Masters-Team, das die teilweise nasse Strecke in über 40 Kilometer in 52:48 Minuten absolvierte. Bei den Frauen siegte der Vierer von ProSport Bodensee in 1:08:38 Stunden. Verena Bentele eröffnete mit Rainer Mutschler mit dem Tandem das Paarzeitfahren. Die zwölffache Paralympics-Siegerin war von der Rennstrecke, dem Publikum und der Organisation angetan. «Ich mag Strecken die anspruchsvoll und selektiv sind.»
Als Botschafter von «Right To Play» startete der mehrfache Schweizer Meister und ehemalige Gerolsteiner-Profi Markus Zberg beim Paarzeitfahren an der Seite von Jens Rudolph, Gewinner der Gewinnspiel-Aktion mit «rad-net».
«UCI World-Cycling-Tour» macht Station in Deutschland
«Deutschland Grand Prix»: Gewinne das Hinterrad von Markus Zberg
700 Teilnehmer für «Deutschland Grand Prix» gemeldet
Zeitfahr-Weltmeister Bert Grabsch testet Strecke für «Deutschland Grand Prix»
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.