«HeideRadCup»: Frühbucherrabatt endet heute
Löbnitz (rad-net) - Das Neuseenland bleibt auch im Herbst Radsportland. Dafür soll nicht zuletzt die zweite Auflage des «HeideRadCup» sorgen, der am 9. September mit Rennen über 40, 70 und 140 Kilometer in das nördlichen Leiziger Neuseenland locken sollen. Start und Ziel der Rennen ist in Löbnitz am See. Die Route der beiden längeren Renndistanzen verläuft durch die Landkreise Nordsachsen und Anhalt-Bitterfeld. Die Strecken führen durch reizvolle Fluss- und Seenlandschaften, durch idyllische Wälder und Felder und queren geschichtsträchtige Orte wie Bitterfeld-Wolfen, Altjessnitz und Pouch. Die Strecken im «HeideRadCup» sind für alle Rennen voll gesperrt.
Im Rahmen der Anmeldung, die seit dem 1. April online ist, endet am heutigen Freitag der Frühbucherrabatt. Über 40 Kilometer steigt das Startgeld am Samstag, 16. Juni, von 20 auf 25 Euro und damit um immerhin 25 Prozent. Über 70 und 140 Kilometer geht die Startgebühr von 32 auf 38 Euro um 19 Prozent. Bisher liegen 365 Meldungen für die Veranstaltung 30 Kilometer nördlich von Leipzig vor. Maximal werden 1500 Anmeldungen angenommen.
Einen besonderen Service gibt es beim «HeideRadCup» übrigens für Kunden der Sparkasse Leipzig. Sie bekommen einen satten Startgeld-Rabatt von 20 Prozent. Dafür müssen Teilnehmer und Kontoinhaber identisch sein, außerdem kann der Rabatt nur bei Online-Anmeldung gewährt werden.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.