«Mythos Edelweiß» auf dem Trikot des «Ötztaler»
Sölden (rad-net) - Das «Mythos Edelweiß» wird zentrales Motiv des neuen Finisher-Trikots zum Ötztaler Radmarathon. Das entsprechende Bekleidungsstück hat Radprofi Thomas Rohregger jetzt vorgestellt, der bei dieser Gelegenheit auch gleich die Pässe und Straßen des legendären Rennens getestet hat.
Das Edelweiß als Symbolpflanze der Alpen ziert außer dem neuen Trikot auch die neue Radplakette zum Ötztaler Radmarathon und ist auf sämtlichen Drucksachen der Veranstaltung präsent. «Das Edelweiß soll den Startern jene Kraft geben, die schon einige junge Burschen in den Alpen aufgewendet haben, um ihrer Liebsten ein oft blutiges Edelweiß, als innigen Liebesbeweis zu erbringen», teilen die Veranstalter mit. Thomas Rohregger, der sich derzeit am Kühtai auf die kommenden Rennen vorbereitet, liebt diese Blume: «Bei unseren Hochgebirgs-Wanderungen entdeckt man immer wieder Edelweiß. Ich pflücke keines, genieße aber deren majestätischen Anblick», sagt der Tiroler Radprofi vom Team RadioShak-Nissan.
Der «Ötztaler» findet in diesem Jahr am 26. August statt. An den Start gehen 4000 Teilnehmer aus 41 Nationen. Gastgeber für ein großes Rennen sind Sölden und das Ötztal aber bereits Ende Juni wieder. Dann macht die Schwalbe-TOUR-Transalp am Ende der ersten Etappe dort Station. Das Rennen kommt von Mittenwald und führt am nächsten Tag weiter nach Brixen.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.