«Ritchey Mountainbike Challenge»: Bischofshofen statt Inzell
Bischofshofen (rad-net) - Die «Ritchey Mountainbike Challenge» bekommt ein neues Rennen: Nachdem die Premiere der Veranstaltung in Inzell, die für den 9. September geplant war, kurzfristig abgesagt worden ist, wird das nächste Rennen der Serie am gleichen Tag in Bischofshofen gefahren. Die Strecken der etwa 70 Kilometer entfernten Veranstaltung sind mit 65 und 100 Kilometern ähnlich denen, die für Inzell geplant waren.
Das Finale der «Ritchey Mountainbike Challenge» findet am 29. September in Oberstdorf statt. Dort sind nochmals eine Marathonstrecke mit 2.200 Höhenmetern und 66 Kilometern sowie eine Kurzstrecke ohne den Anstieg zum Fellhorn über 52 Kilometer und 1.600 Höhenmeter ausgeschrieben. Nach sieben Rennen der «Ritchey Mountainbike Challenge» führen derzeit Andreas Strobel vom Team Centurion-Vaude und Barbara Kaltenhauser vom Corratec World Team, die bereits mehrfach auf dem Podest der Serie standen.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.