Förster siegt bei «Sparkassen-neuseen Mountainbike Cup» - Teilnehmerrekord mit 580 Startern
Leipzig (rad-net) - Robert Förster, Sprinter in Diensten des US-Rennstalls UnitedHealthcare, hat seinen Einsatz als Mountainbiker erfolgreich absolviert. Beim Jedermann-Rennen um den «Sparkassen-neuseen Mountainbike Cup» gewann der Markkleeberger auf der 54-Kilometer-Distanz.
Über die Strecken zwischen 18 und 92 Kilometern verzeichneten die Ausrichter mit 580 Startern einen Teilnehmerrekord. Bei besten äußeren Bedingungen lieferten sich die Starter im Rennen um die Podiumsplätze am Sonntag heiße Duelle, bei denen es nach Veranstalterangaben trotz der großen Starterfelder keine nennenswerten Stürze gab.
Im Hauptrennen setzte sich Routinier Förster auf der letzten von drei Runden entlang des Zwenkauer Sees ab und ließ die übrigen sieben Fahrer der Spitzengruppe hinter sich. Zweiter wurde am Ende mit mehr als einer Minute Rückstand Rico Lasseck, zeitgleicher Dritter Lars Brödner. Auf der Langdistanz über 91,65 Kilometer siegte Immanuel Stark vor Sebastian Stark, Max Walsleben vom Team Abus-Nutrixxion wurde Dritter.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.