Ministerpräsident übernimmt wieder Schirmherrschaft für «neuseen classics»
Zwenkau (rad-net) - Der Sächsische Ministerpräsident, Stanislaw Tillich, hat wieder die Schirmherrschaft über die «Sparkassen neuseen classics - rund um die braunkohle 2013» übernommen. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit. «Dass der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen die Schirmherrschaft zum wiederholten Male nach 2009 übernimmt, zeigt, welchen Stellenwert die 'neuseen classics' in der Region aber auch mittlerweile in Sachsen haben», so Christian Braun, stellvertretender Vorsitzender des NeuseenSport e.V.
Unter anderem würdigte Tillich das Ehrenamt und die Sponsoren für ihren Einsatz: «Neben den Hauptamtlichen machen viele ehrenamtliche Helfer und Sportfreunde die Durchführung dieses Sportevents erst möglich. Ihnen allen meinen herzlichen Dank für Ihren starken Einsatz. Sie bereichern damit unser Land um einen schönen Glanzpunkt – und schenken Tausenden an den Rennstrecken spannende Stunden und bleibende Erinnerungen», wünschte Tillich den Organisatoren alles Gute für die 10. Jubiläumsaufgabe.
Am 19. Mai ist Zwenkau wieder Austragungsort der «10. Sparkassen neuseen classics - rund um die braunkohle». Radsportfreunde jeder Leistungsklasse können sich auf Strecken von 30 bis 140 Kilometer miteinander messen. Anmeldungen sind jederzeit online über die Veranstaltungshomepage möglich.