Mountainbike-Etappenrennen «Sparkasse TRANS Zollernalb» erlebt auch im vierten Jahr einen Boom - Bislang 440 Meldungen
Albstadt (rad-net) - Die «Sparkasse TRANS Zollernalb» erlebt auch im vierten Jahr ihres Bestehens einen Boom. Auf der Meldeliste für das Mountainbike-Etappenrennen vom 20. bis 22. September stehen mit 440 Lizenz- und Hobby-Sportlern bereits zehn Prozent mehr als vor einem Jahr zum gleichen Zeitpunkt. Das Teilnehmer-Limit von 600 Fahrern wird wohl erneut erreicht werden.
Wer einen Start ins Auge fasst, kann bis zum 31. August noch zehn Euro sparen und bezahlt statt 199 nur 189 Euro Startgebühr. Der begehrte Ritt über die Zollernalb ist auch für die Top-Fahrer höchst attraktiv: Unter anderem haben sich der Deutsche Meister Markus Kaufmann und sein Transalp-Kollege Jochen Käß, der Marathon-EM-Vierte Tim Böhme, Ex-Meister Karl Platt und Marcus Nicolai angesagt. Bei den Damen werden Marathon-Europameisterin Esther Süss aus der Schweiz und die Deutsche Meisterin Elisabeth Brandau erwartet.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.