«German Cycling-Cup»: Müller und Zanner siegen in Bremen
Bremen (rad-net) - Mit rund 1300 Jedermännern haben die Veranstalter bei der vierten Auflage der Bremen Challenge die Teilnehmerzahl um circa zehn Prozent steigern können. Den Sieg beim zwölften Lauf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den German Cycling-Cup (GCC) holte bei den Männern Christian Müller, bei den Frauen siegte wie im Vorjahr Beate Zanner.
Für Daniel Knyss wurde es indes nichts mit dem Sieg-Hattrick: Der «Challenge»-Sieger der beiden Vorjahre landete nur auf den neunten Rang. Hinter dem Erstplatzierten Müller kamen Thorsten Blatz und Oliver Rech ins Ziel. Aufs Podium der Frauen fuhren hinter Zanner Katharina Venjakob und Ose Leendertz.
Auf der kürzeren Distanz über 68 Kilometer lagen nach vier Runden über den Stadtkurs durch die Überseestadt und Bremer City Dani Bley sowie Lisa Röpke vorn. Beim «Best of Champions Race» der 40 besten Frauen und 100 besten Männer der Jedermann-Szene hatten sich am Vorabend Sandro Kühmel und Beate Zanner durchgesetzt.
Weiter geht’s in der Deutschen Jedermann-Meisterschaft bereits am kommenden Wochenende mit dem 24-Stunden-Event «Rad am Ring» auf dem Nürburgring.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.