«TOUR Challenge» mit neuen Strecken - Anmeldestart am Dienstag
Davos (rad-net) - Das viertägige Jedermann-Rennen «TOUR Challenge» geht 2014 mit einem leicht veränderten Streckenkonzept in seine zweite Auflage. Morgen startet die Anmeldung für das Rennrad-Etappenrennen über 370 Kilometer und 8200 Höhenmeter durch die Schweizer Bergewelt.
Unverändert bleiben die Etappenorte: Wie im September dieses Jahres werden mit Davos, St. Moritz und Lenzerheide drei der bekanntesten Wintersportorte der Welt Gastgeber sein. Nach einem Bergzeitfahren zum Auftakt, das über knapp elf Kilometer in das Davoser Dischmatal führt, geht‘s bei der ersten Etappe neuerdings über den Albulapass ins Engadin und in den Olympiaort St. Moritz.
Auf der zweiten Etappe, die im Vergleich zur gelungenen Premiere unverändert bleibt, folgen nach der Abfahrt durch das Bergell hinunter nach Italien der Splügenpass und die Bergankunft auf der Lenzerheide. Die Finaletappe des Radrennens «Top of Switzerland» führt im kommenden Jahr von Lenzerheide zuerst über den Julierpass, dann bis Susch durch das Engadin und via Flüela zurück nach Davos. «Durch den Tausch von Julier- und Albulapass ist die TOUR Challenge im Vergleich zu diesem Jahr nicht nur etwas länger, sondern sogar noch attraktiver geworden», sagt Flurin Bezzola, Streckenchef des Rennens.
Startplätze für die «TOUR Challenge», die für das kommende Jahr für den 4. bis 7. September terminiert ist, werden schon ab morgigem Dienstag vergeben. Die Online-Anmeldung startet am 17. Dezember um 12 Uhr. Das Feld ist auf 800 Teilnehmer limitiert, die Startplätze werden nach Eingang vergeben.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.