«ŠKODA Jedermann-Portal» bietet Usern noch mehr Funktionen - «Der großen Nachfrage gerecht werden»
Hagen (rad-net) - «rad-net» hat den Service auf dem «ŠKODA Jedermann-Portal» optimiert und bietet den Jedermännern neben aktuellen Nachrichten, Terminen, Ergebnissen und Ranglisten noch mehr interessante Features.
Die wichtigsten Neuerungen: Zu jeder der drei möglichen Ranglistenplatzierungen kann jeder Sportler nun im grafischen Verlauf seine bisherigen Platzierungen des laufenden Jahres sehen. Mit dieser Verlaufsansicht lassen sich die jeweiligen Ränge und die eigene Leistungsentwicklung mühelos nachvollziehen. Das gilt für die Gesamt- und Altersklassenwertung in der Deutschen Jedermann-Meisterschaft und im German Cycling-Cup (JDM-GCC) sowie auch für die «rad-net»-Jedermannrangliste.
«Wir haben die Prozesse der Datenbank weiter optimiert und noch effizienter gestaltet, um unseren Service zusätzlich zu erhöhen und der großen Nachfrage gerecht zu werden», sagt «rad-net»-Geschäftsführer Ulrich Müller. Das Ergebnis: ein schnellerer Seitenaufbau, größere Übersichtlichkeit und mehr statistische Renndetails für die im «ŠKODA Jedermann-Portal» geführten Hobbyradsportler.
Weiteres Feature: Zu jedem Ergebnis ist eine kleine persönliche Statistik verfügbar, die mit spannenden Renndetails aufwartet. Dazu zählen der Zeitabstand im Ziel auf den Vorder- und Hintermann sowie der Platz in den jeweiligen Rennwertungen im Verhältnis zur Gesamtteilnehmerzahl. Zudem erfahren die Jedermänner auf den ersten Blick, wie viele Punkte es für welche Wertung und Rangliste es gegeben hat.
«Die angezeigten Daten hängen natürlich von der Ergebnisqualität ab. Wenn uns zum Beispiel keine Angaben zur Altersklassen- oder Teamwertung vorliegen, kann es dazu auch keine Statistik geben», erklärt Müller. Das betreffe jedoch nicht die Rennen aus der 15-teiligen Serie der Deutschen Jedermann-Meisterschaft.
«Wir sind bestrebt, alle Ergebnisse von Jedermann-Rennen in Deutschland zu erfassen und zu veröffentlichen. Auch wenn wir noch nicht von allen Veranstaltungen die vollständigen Ergebnisse erhalten, sind wir auf einem sehr guten Weg. Die Rückmeldungen die wir von Veranstaltern und Sportlern erhalten zeigen uns, dass unsere Arbeit anerkannt wird», freut sich Müller.
Bereits zu Beginn dieses Jahres hatte «rad-net» seinen Service mit dem neuen Online-Meldeportal «rad-net regista» erweitert. Die «regista»-Plattform bietet unter www.rad-net-regista.de ein Tool zur schnellen und einfachen Online-Abwicklung von Sportveranstaltungen für Teilnehmer, Veranstalter und Zeitnehmer. «Das war ein weiterer Schritt nach der erfolgreichen Einführung des Meldeportals für Lizenzrennen sowie für den Kunstradsport in den Jahren 2010 und 2011», stellt Müller fest.
Mit dem «Škoda Velodom» im Rahmen des Radsport-Klassikers «Rund um Köln» bestand «rad-net regista» seine Feuertaufe, es folgte in der GCC-Serie das erfolgreiche Teilnehmermanagement für den «Specialized Deutschland Grand Prix» in Bad Saulgau sowie das «Škoda Velorace» in Dresden. Auch der «Sparkassen Münsterland Giro.2013» Anfang Oktober wird über das anwenderfreundliche «regista»-Portal abgewickelt.
Teilnehmer können über einen einmaligen Login direkt für die bei «rad-net regista» hinterlegten Veranstaltungen melden, ihren Status einsehen und notwendige Änderungen vornehmen. Gleichzeitig hat der Veranstalter über ein Reporting in Echtzeit Zugriff auf alle relevanten Daten. Letztlich spiegelt sich die reibungslose Datenverarbeitung jedes einzelnen Fahrers am Ende in seiner persönlichen Statistik auf dem Jedermann-Portal wider.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.