Anmeldungen für Extremtour vom Fichtelberg bis ans Kap Arkona gestartet
Dresden (rad-net) - Auf ein Neues: Die 18. Auflage der «FichKona» wird vom 27. bis 29. Juni 2015 ausgetragen. Ab sofort können sich Langestreckenfreunde für die 605 Kilometer lange Extremtour anmelden.
Heute haben die Veranstalter den Startuss für die Online-Anmeldung über das FichKona-Portal gegeben. Bis zum 30. November können sich Radmarathon-Fans bewerben und auf einen Platz auf der Teilnemerliste mit 200 bestätigten Anmeldungen hoffen. Anfang Dezember werden dann die Glücklichen 200 plus 25 Wartelisten-Kandidaten bekannt gegeben.
«Allerdings werden wie in den letzten Jahren nur 180 Teilnehmer am Start stehen können. Die Erfahrungen der letzten drei Jahre haben gezeigt, dass es viele kurzfristige Absagen gibt und alle Wartelisten-Kandidaten, welche ausharrten, noch einen Startplatz bekommen konnten», so die Ausrichter vom Team FichKona in einer aktuellen Mitteilung.
Der Streckenverlauf quer durch die neuen Bundesländer soll dem von 2014 entsprechen. Die Strecke für die vier unterschiedlichen Leistungsgruppen führt über die Berge und Ausläufer des Erzgebirges durch die leicht hügelige Dübener Heide, durch Lutherstadt Wittenberg, schnurgerade nach Potsdam mitten durch die Innenstadt, weiter in der Nacht über die langen mecklenburgischen Alleen, bis am Morgen in Stralsund erstmals Seeluft geschnuppert wird. Zum Finale hin geht es über den Rügendamm bis in den Norden der größten deutschen Insel.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.