Circuit Cycling ab 2015 mit neuem Konzept
Hockenheim (rad-net) - Das Circuit Cycling auf dem Hockenheimring verfolgt 2015 ein neues Konzept. Die Veranstaltung auf dem badischen Formel-1-Motodrom wird auf drei Tage ausgeweitet und findet vom 8. bis 10. Mai statt. Dies teilte der Veranstalter jetzt mit.
Zu den Jedermannrennen über 60 und 120 Kilometer, die auch Teil des German Cycling Cups (GCC) sind, kommen unter anderem ein Mannschafts- und ein Einzelzeitfahren über 14 Kilometer, ein 10-Stunden-Rennen, ein Kriterium für Fixies und ein großer Expo-Bereich hinzu.
«Das Circuit Cycling soll ein Radsportfestival werden», erklärt Veranstalter Hanns-Martin Fraas gegenüber rad-net. «Wir haben das Konzept von Rad am Ring für den Hockenheimring, dessen Strecke nicht so anspruchsvoll wie die des Nürburgrings ist, ausgewertet und übertragen. Bisher war das Circuit Cycling nur ein Jedermannrennen, das schnell vorbei war. Wir wollen in in dem Radsport-Ballungsgebiet Rhein-Neckar möglichst viele Menschen ansprechen. Der Schwerpunkt des Circuit Cycling wird noch mehr als bei Rad am Ring auf der Expo liegen. Weitere Details werden wir demnächst bekanntgeben», so Fraas.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.