Morgen erfolgt Anmelde-Start für Münsterland-Giro 2014
Münster (rad-net) - Am morgigen Donnerstag startet die Online-Anmeldung für die drei Jedermann-Rennen beim «Sparkassen Münsterland Giro.2014». Für Frühbucher halten die Veranstalter des Finales der Straßensaison in Deutschland zudem attraktive Preise bereit.
Beim größten Radrennen in Nordrhein-Westfalen geht’s diesmal am 3. Oktober von Münster aus in die Kreise Borken und Coesfeld, auf die Hobbyfahrer warten Strecken von 70, 110 und 140 Kilometern Länge, die derzeit in der Feinplanung sind und im April offiziell vorgestellt werden. «Durch die Kombination von zwei Kreisen erwarten wir die attraktivste Streckenführung der vergangenen Jahre», sagt Organisationsleiter Rainer Bergmann.
Attraktiv sind auch die Angebote für Jedermänner, die sich frühzeitig ihren Startplatz für den Radsportfeiertag im Münsterland sichern. Unter allen Teilnehmern, die sich in den ersten 24 Stunden nach Anmeldestart am 30. Januar um 0 Uhr anmelden, wird eine Wochenend-Tour für zwei Personen zum «Arlberg-Giro» verlost - Vier-Sterne-Hotel, Startplatz und Trikot inklusive. Unter allen Teilnehmern, die bis spätestens zum 15. Februar in der Startliste stehen, wird ein nagelneues Rennrad Xeon Team GF des Bocholter Radsportversenders «Rose» im Wert von 1849 Euro verlost.
Wer sich bis zum 30. April angemeldet hat, besitzt noch die Chance auf ein Mallorca-Trainingslager mit «bikefriends schon». Der 15. Februar und der 30. April sind auch gleichzeitig die Stichtage für den zweistufigen Frühbucher-Rabatt. «Wer früh bucht, profitiert auch früh», so Rainer Bergmann. Insgesamt sind pro Strecke im Münsterland 1750 Startplätze verfügbar, die nach Eingang der Anmeldung vergeben werden.
Bereits aus- und überbucht sind zwei der drei Streckentests, die in Vorbereitung auf den 3. Oktober erneut angeboten werden. Nur wenige Tage nach Freischaltung der Online-Anmeldung für die Testfahrten am 10. Mai, 28. Juni und 6. September gab es für zwei der drei Termine nur noch Plätze auf der Warteliste. Für die 140 Kilometer lange Testfahrt am 6. September sind dagegen noch einige wenige Restplätze verfügbar. Aus Sicherheitsgründen ist die Zahl der Teilnehmer bei den Testfahrten auf jeweils 100 begrenzt.
03.12.2013: Sparkassen Münsterland Giro: Neues Konzept setzt auf zwei Strecken im Wechsel
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.