Rothaus RiderMan setzt auf bewährtes Konzept - Anmeldung freigeschaltet
Bad Dürrheim (rad-net) - Ab sofort ist die Online-Anmeldung zum Rothaus RiderMan vom 26. bis 28. September möglich. Das Etappenrennen für Amateure und Hobby-Radfahrer mit Start in Bad Dürrheim findet in diesem Jahr bereits zum 15. Mal statt.
Dabei bleiben Kai und Rik Sauser von der veranstaltenden Agentur Sauser Sport & Event Management mit Sitz in Donaueschingen ihrem bewährten Konzept treu, dem Drei-Etappen-Rennen mit Tages- und Gesamtwertungen. Am Freitag und Sonntag sind zudem auch Einzelstarts möglich. Wie bereits in den vergangenenen Jahren fließt das Ergebnis der Gesamtwertung erneut in die Wertung der Deutschen Jedermann-Meisterschaft und des German Cycling Cups (GCC) ein.
Den fast schon traditionellen Auftakt des Rothaus RiderMan bildet einmal mehr das Einzelzeitfahren auf welligem Terrain über 16 Kilometer und 200 Höhenmeter. Die zweite Etappe führt die Teilnehmer über eine hügelige und abwechslungsreiche Strecke von 91,5 Kilometern und 1200 Höhenmeter. Zum Abschluss am Sonntag geht es über 87 Kilometer (1000 Höhenmeter) mit einem Abstecher in die wunderschöne Wutachschlucht.
«Wir sind den Strecken vom vergangenen Jahr weitestgehend treu geblieben. Sie haben sich bestens bewährt und sind bei allen Teilnehmern super angekommen. Lediglich auf der zweiten Etappe werden wir kleine Optimierungen vornehmen», erklärt Rik Sauser.
Die Registrierung für den 15. Rothaus RiderMan in Bad Dürrheim ist online möglich unter www.riderman.de. Auf alle Frühbucher unter den Drei-Etappen-Fahrern wartet bei einer Anmeldung bis zum 1. August nicht nur ein Rabatt, sondern auch ein Rothaus RiderMan-Radtrikot.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.