Schweizer und Venjakob gewinnen beim GCC in Bremen
Bremen (rad-net) - Friedrich Schweizer aus dem Merkur Cycling Team hat am Sonntag die Bremen Challenge, die auch Teil des German Cycling Cups (GCC) und der Deutschen Jedermann-Meisterschaft (JDM) ist, über 122 Kilometer gewonnen. Zweiter wurde Marek Bosniatzki (Bürsner-Dümo Cycling), dritter Schweizers Teamkollege Christian Dengler.
Daniel Knyss, der das Bremer Rennen in 2011 und 2012 für sich entscheiden konnte, verteidigte mit Platz acht das Gelbe Trikot des Gesamtführenden in der nationalen Jedermann-Serie. Schweizer machte aber an Boden gut und hat jetzt als Gesamtzweiter nur noch 22 Punkte Rückstand zu Knyss, und auch Bosniatzki hat nur noch 24 Punkte Rückstand.
Bei den Frauen gewann erneut Katharina Venjakob (Bürstner-Dümo Cycling) vor Maria Wilke und Carmen Burmeister (Drinkuth-Multipower Madelz) und baute damit ihre Gesamtführung aus. Sie hat über 300 Punkte Vorsprung auf Kathrin Nitschke (Rheinhessen) auf Rang zwei, Dritte ist Julia Bolwin (Bike-Team Baumberge).
Das nächste GCC-Rennen findet am 14. September im Rahmen des Jedermann Mecklenburg Giros in Benzin statt.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.