Spannende Duelle bei der «rad-net BERG CHALLENGE» - Großes Finale am Freitag beim Münsterland-Giro
Bad Dürrheim/Münster (rad-net) - Bei der «rad-net BERG CHALLENGE» in Kooperation mit Strava haben die Teilnehmer im Rahmen des Rothaus RiderMan bei drei möglichen Herausforderungen ordentlich Punkte gesammelt. Während Christian Dengler bei den Herren seine Gesamtführung ausbaute, verdängte Kathrin Nitschke die bislang Führende Carmen Burmeister von der Spitze.
Rothaus RiderMan-Sieger Florian Vrecko entschied auch an allen drei Tagen die «rad-net BERG CHALLENGE» für sich. Zum Auftakt am Freitag folgten Marc Hauser und Andreas Scheithauer auf den Plätzen zwei und drei, am Samstag und Sonntag jeweils Christian Dengler und Holger Koopmann.
Im Duell um den deutschen Jedermann-Bergkönig 2014 liegt Dengler vor der letzten «rad-net BERG CHALLENGE» mit 1318 Punkten in Führung, gefolgt von Andreas Scheithauer (1270) und Florian Vrecko (1161), der durch sein Triple auf Rang drei vorrückte.
Einen spannenden Zweikampf um das gepunktete Bergtrikot von BioRacer liefern sich bei den Frauen Kathrin Nitschke und Carmen Burmeister. Nitschke führt nach sieben Challenges nun mit 1488 Punkten mit nur 25 Zählern vor Burmeister. Emilie Ebel alias Monchi Monch liegt als Dritte mit 1351 Punkten ebenfalls noch aussichtsreich im Rennen.
Beim Rothaus RiderMan war Kathrin Nitschke am ersten Tag die schnelleste bergauf, unmittelbar vor Katrin Hantsche und Carmen Burmeister. Auch die «rad-net BERG CHALLENGE» am zweiten RiderMan-Tag sicherte sich Nitschke, diesmal vor Ebel und Burmeister. Zum Abschluss setzte sich in Bad Dürrheim dann Ebel mit mehr als einer Minute Vorsprung vor Hantsche und Nitschke durch.
Das große Finale wird es am Freitag beim Sparkassen Münsterland Giro.2014 nicht nur im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisteschaft (JDM) und den German Cycling-Cup (GCC) geben, sondern auch bei der «rad-net BERG CHALLENGE». Wer glaubt, im Münsterland gibt es nur flaches Terrain, der irrt. Zum Berg-Challenge-Finale geht's am Longinusturm in den Baumbergen zur Sache. Der Streckenabschnitt von Kilometer 17,6 bis 20,3 weist knapp 100 Höhenmeter auf.
Auch wer bisher noch nicht bei der «rad-net BERG CHALLENGE» dabei war, kann um den Tagessieg mitklettern. Einfach kostenlos beim Online-Netzwerk Strava registrieren, sein Rennen am 3. Oktober auf einem GPS-Gerät oder Handy mit Strava-App tracken und bis zu 48 Stunden nach dem Rennen die eigenen Daten hochladen.
Zu den Ergebnissen und zur Anmeldung der «rad-net BERG CHALLENGE» ...
Vrecko und Eicher gewinnen 15. Rothaus RiderMan
«rad-net BERG CHALLENGE» bietet drei Herausforderungen beim Rothaus RiderMan
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.