Teamsprint-Weltmeisterinnen starten bei «SÜW Tour» für den guten Zweck
Landau (rad-net) - Schon im vergangenen Jahr war die Premiere der «SÜW-Tour» bestens besetzt. Auch zur zweiten Auflage haben sich in Person der deutschen Bahnrad-Asse Miriam Welte und Kristina Vogel hochkarätige Teilnehmer angekündigt, die erst kürzlich Teamsprint-Weltmeisterinnen wurden.
«Dass sich die beiden den Grundstock für diesen grandiosen Erfolg in Landau bei der 1. Sparkassen-SÜW-Tour, an der beide im vergangenen Juni teilgenommen haben, gelegt haben ist eher ein Gerücht», sagt Veranstalter Bernhard Bock schmunzelnd. «Fakt ist aber, dass Miriam und Kristina dieses Jahr wieder in der Südpfalz für den guten Zweck in die Pedale treten», erklärt Bock nicht ohne Stolz über die namhaften Verpflichtungen.
Am 15. Juni werden bei dem Jedermann-Charity-Radrennen in der Südpfalz wieder viele prominente Teamkapitäne dabei sein, darunter auch Robert Bartko, Rolf Gölz und Olaf Ludwig. Die Strecke führt entlang der südlichen Weinstraße und über Landau-Mörlheim und Offenbach/Queich.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit zwischen zwei Distanzen und Varianten zu wählen: Bei der «Charity Tour» wird eine 50 Kilometer lange Strecke neutralisiert gefahren, beim «Charity Race» über insgesamt 100 Kilometer werden zunächst 40 Kilometer neutralisiert und im Anschluss drei Rennrunden absolviert.
Die Anmeldung unter www.suew-tour.de ist bereits freigeschaltet. Der Erlös der Veranstaltung ist für den gemeinnützigen Verein «Sven hilft..!» von Box-Weltmeister Sven Ottke bestimmt. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 10.000 Euro zusammen.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie den Endstand um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.