«Alpencup» mit neuem Reglement und neuem Rennen
Radstadt (rad-net) – Der «Alpencup», eine Serienwertung aus Amadé Radmarathon in Radstadt, Österreich, dem Engadin Radmarathon in Zernez, Schweiz, sowie der Eddy Merckx Classic, die im kommenden Jahr erstmals in Fuschl am See stattfindet, präsentiert sich für das kommende Jahr mit einigen Neuerungen. Darauf hat der Veranstalter jetzt in seinem Newsletter hingewiesen.
Neben einer im Prinzip komplett neuen Veranstaltung, die Eddy Merckx Classic bekommt mit einem neuen Start- und Zielort auch komplett neue Strecken, soll es auch ein neues Reglement geben. Dazu gibt‘s für alle Teilnehmer, die das Event-Trio aus Amadé Radmarathon, Engadin Radmarathon und Eddy Merckx Classic absolvieren eine neue exklusive Finisher-Medaille sowie eine Verlosung von Sachpreisen im Gesamtwertung von 5000 Euro.
Details zur neuen Gesamtwertung haben die Organisatoren noch nicht vorgestellt, die Anmeldung für den Alpencup ist dagegen seit Dienstag online. Wer sich bis zum 31. Dezemer anmeldet, hat darüber hinaus die Chance auf jeweils ein Wochenende für zwei Personen in Radstadt, Zernez und Fuschl am See.
Während der Amadé Radmarathon, mit dem die Serie am 17. Mai beginnt, auf das bewährte Programm setzt, steht der Engadin Radmarathon am 12. Juli ganz im Zeichen des Jubiläums. Der Klassiker mit seiner Streckenführung durch den Schweizer Nationalpark und entlang der Eisriesen der Bernina findet in der 10. Auflage statt. Dazu ist unter anderem eine Staffel über die 211 Kilometer messende Langstrecke geplant.
Drei Rennen, ein Sieger: «Alpencup» wird 2013 fortgesetzt
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.