«Craft Bike Transalp» lockt 2014 mit neuen Wertungen und Nachwuchs-Trikot
München (rad-net) - Die «Craft Bike Transalp powered by Sigma» erfindet sich 2014 neu. Für die 17. Auflage des Mountainbike-Events haben sich die Veranstalter einige Neuheiten ausgedacht, um das MTB-Etappenrennen vor allem für die Jedermänner noch spannender und interessanter zu machen.
Nach der bereits angekündigten Verkürzung des Klassikers von acht auf sieben Tagesetappen dürften zwei neue Wertungsformate ganz im Zeichen der Amateure stehen, die den Großteil des über 1000 Teilnehmer starken Feldes ausmachen.
Beim «Vertical 100», einer Bergsprint-Einzelwertung, kann jeder über 100 Höhenmeter zeigen, wie viel Muskelkraft in seinen Ober- und Unterschenkeln steckt. Bei der «Enduro-Challenge» wird die Trail-Fähigkeit jedes Einzelnen auf Mark und Bein geprüft. Darüber hinaus wird im Juli erstmals das Weiße Trikot für das beste Nachwuchsteam (U23) vergeben.
Eine Onlineanmeldung für das Rennen, das die maximal 600 Zweierteams vom 20. bis 26. Juli über 581,97 Kilometer und 19.227 Höhenmeter von Oberammergau nach Riva del Garda führt, ist immer noch möglich.
«Craft Bike Transalp» lockt 2014 mit Strecken-Variationen
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.