24h von Duisburg wieder blitzschnell ausverkauft
Duisburg (rad-net) - Der Erfolg des MTB-Events Magura 24h von Duisburg 2016 powered by Stadtwerke Duisburg hält weiter an. Die 450 Team-Startplätze des Mountainbike-Spektakels für Jedermann vom 4. bis 6. August 2016 im Landschaftspark Nord waren jeweils im Minuten-Takt ausverkauft. Die Solo-Plätze werden allerdings noch mal neu vergeben.
Am Montagabend war wieder High Noon auf dem Anmelde-Server. Wie in den vergangenen Jahren auch, waren die Startplätze für das Race around the Clock in der Industriekulisse im Ruhrgebiet in Windeseile vergeben. Viele MTB-Enthusiasten müssen derweil auf die Warteliste und hoffen, dass da noch Startplätze zurückgeben werden. Und auch die sind überzeichnet, wie es im Aktien-Jargon heißt.
Bei den 50 Soloplätzen war der Ansturm auf den Server sogar so massiv, dass der kurz in die Knie ging. Daher haben sich der Veranstalter und Zeitmesser race result Germany entschlossen, die Solo-Anmeldungen zu stornieren. Das Meldefenster wird dann ein zweites Mal geöffnet. Und zwar am Montag, den 28. September. Mit einem großzügigen Zeitfenster von 20 bis 22 Uhr werden alle Anmeldungen gesammelt und dann per Losverfahren die 50 Glücklichen ausgewählt.
«Wir werden jedes Jahr völlig überrannt von der Nachfrage. Aber nichts geht mehr, wir können nicht mehr Startplätze anbieten. Ich kann als eine attraktive Alternative nur auf die Forcus 24 Stunden von Stuttgart epowered by Bosch verweisen, die vor zweieinhalb Wochen ihre Premiere feierten», sagte Stephan Salscheider von der veranstaltenden Skyder Sportpromotion.
Dieser 24-Stunden MTB-Event am Flughafen Stuttgart wird am 27. und 28. August 2016 zum zweiten Mal ausgetragen. Das Anmeldefenster dafür öffnet im November.