Anmeldestart zum Sparkassen Münsterland Giro.2015
Münster (rad-net) - Am Freitag um 0 Uhr startet die Online-Anmeldung für den Sparkassen Münsterland Giro.2015. Auf die schnellsten Anmelder wartet dabei die erste Gewinnchance schon vor dem Rennen am 3. Oktober: Neben attraktiven Preisvorteilen und einem zweistufigen Frühbucher-Rabatt gibt es eine Kurzreise in die Alpen, ein Rennrad und ein Trainingslager zu gewinnen - und damit für alle, die sich gleich am ersten Tag ihre Startnummer sichern, eine dreifache Gewinnchance.
Die voraussichtlich etwa 70, 110 und 140 Kilometer langen Strecken der drei Jedermannrennen führen am 3. Oktober von Münster aus nach Norden. Gastgeber des Sparkassen Münsterland Giro.2015 sind in diesem Jahr die Kreise Steinfurt und Warendorf. Höhepunkte der Streckenführung, die auch den Kern des gut 200 Kilometer langen Profirennens bildet, werden die Anstiege im Teutoburger Wald sein. Die Startgebühren für die drei Jedermannrennen liegen wie im Vorjahr abhängig von Anmeldedatum und Strecke zwischen 43 und 63 Euro.
Wer sich gleich in den ersten 24 Stunden der Online-Anmeldung am Freitag für den Sparkassen Münsterland Giro.2015 einschreibt, hat beste Chancen, sich gleich eine Startnummer für den Arlberg Giro zu sichern. Der Radmarathon in Österreich ist seit vier Jahren Partnerveranstaltung des Jedermannrennens im Münsterland. Unter allen Frühbuchern wird ein Radsport-Wochenende in St. Anton am Arlberg für zwei Personen inklusive Teilnahme am Arlberg Giro verlost.
Nächster Stichtag für Frühbucher ist der 15. Februar - zum Ende des ersten Frühbucher-Rabatts gibt es für angemeldete Teilnehmer ein X-LITE CRS-3000 der Spezialisten von «ROSE Bikes» aus Bocholt zu gewinnen. Zum 30. April wird ein Trainingslager auf Mallorca mit «bikefriends schon» verlost. «Diese Aktionen sind bei uns schon gute Tradition», so Rainer Bergmann, Organisationsleiter des Sparkassen Münsterland Giro.2015. «Gerade die Teilnehmer, die uns schon lange die Treue halte und sich schon frühzeitig für den 3. Oktober anmelden, wollen wir belohnen.»
Belohnt werden sollen zur zehnten Austragung des Rennens – die Premiere fand im Jahr 2006 statt – auch alle Stammgäste des Sparkassen Münsterland Giro. «Für diese Jubilare gibt es auf jeden Fall eine Überraschung», verspricht Kerstin Dewaldt, Projektleiterin des größten Radrennens in Nordrhein-Westfalen. «Zehn Jahre bei unserem Rennen zu starten - ein besseres Kompliment kann man uns gar nicht machen. Dazu lassen wir uns was einfallen.»
Gerade die Stammgäste sind es aber auch, die die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro jedes Jahr vor neue Herausforderungen stellen. So gibt es zum 3. Oktober im zehnten Jahr die zehnte Strecke. Details sollen Mitte April vorgestellt werden. Bis dahin gibt es auch das neue Veranstaltungs-Trikot, das allerdings schon jetzt bestellt werden kann, sowie die Termine für die Streckentests. «Diese Testfahrten sind zwar sehr aufwändig, aber wir möchten sie nicht mehr missen und bekommen gerade auf diesem Wege im persönlichen Kontakt natürlich enorm viel Rückmeldung», so Rainer Bergmann.
Die Online-Anmeldung für den Sparkassen Münsterland Giro.2015 ist auf der Webseite der Veranstaltung möglich. Die Anmeldung für die Streckentests wird zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.