Circuit Cycling Hockenheim in den Juni verlegt
Hockenheim (rad-net) - Der Termin 2016 des Jedermann-Events Circuit Cycling Hockenheim (CCH) muss verlegt werden. Ursprünglich war die Veranstaltung für Anfang Mai geplant, nun findet sie am 25. Juni statt.
Grund für die Verlegung ist, dass für den 7. und 8. Mai das Auftaktrennen der Deutschen Tourenwagenmasters (DTM) auf dem Hockenheimring geplant ist. «Im Kalender der Hockenheim-Ring GmbH hat sich vor Juni für uns leider kein passender Wochenendtermin ergeben», erklären die Organisatoren in einer Mitteilung. Weiter heißt es: «Das zweitägige CCH ist aber als Saison-Opening geplant und funktioniert im Juni so nicht. Deshalb werden wir 2016 die Organisation auf Rennen am Samstagabend zurück entwickeln.»
Dies hat zur Folge, dass im Rahmen des Events nur die Jedermannrennen über 60 und 120 Kilometer ausgetragen werden können. «Die Streckenführung bleibt allerdings wie 2015 und verläuft ausschließlich über den GP-Kurs und nicht durch die Querspangen wie die Jahre zuvor.»
Für das Jahr 2017 planen die Veranstalter wieder mit dem zweitägigen Konzept, zu dem auch neue Disziplinen, wie ein 10h-Rennen, ein Zeitfahren oder ein Duathlon gehören. «Nach einer vielversprechenden Premiere in diesem Jahr müssen wir die Konzepte für alle neuen Disziplinen des Circuit Cycling für ein Jahr zurückstellen.»
Die Anmeldung für die Jedermann-Veranstaltung ist ab heute geöffnet.