Münster: Finale des «Cycling-Cup» weiter im Plus
Münster (rad-net) – Die Veranstalter des Sparkassen Münsterland Giro.2015 melden für das Finale des «German Cycling-Cup» weiter Rekordzahlen. Knapp 2000 Startplätze für den Sparkassen Münsterland Giro.2015 sind derzeit schon weg, teilten sie heute in ihrem Teilnehmer-Newsletter für das Rennen am 3. Oktober mit. «Wir haben stabil rund 200 Anmeldungen als jeweils zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres», so Kerstin Dewaldt, Projektleiterin des Sparkassen Münsterland Giro.2015 im Sportamt der Stadt Münster.
Auf großes Interesse stoße dabei vor allem die kurze Strecke. Gut ein Drittel aller Anmeldungen entfallen auf diese Runde. Der Löwenanteil von gut 44 Prozent der Teilnehmer entscheidet sich aber weiterhin für die mittlere Strecke von 110 Kilometern, knapp ein Viertel aller Anmelder entscheidet sich für die große Teutorunde über 140 Kilometer. «Das ist ein schönes Ergebnis – wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir gerade auch Anfänger und Einsteiger begeistern können, dabei zu sein. Gerade die kleine Runde ist einfach perfekt, erstmals Rennluft zu schnuppern. Mit ein bisschen Training lässt sich diese Distanz gut fahren», so Dewaldt.
Online-Anmeldung Sparkassen Münsterland Giro.2015
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.