«Weisser Ring Hamburg» will bei Cyclassics Zeichen gegen Gewalt setzen
Hamburg (rad-net) - Unter dem Slogan «Sportler setzen Zeichen gegen Gewalt» werden die blau-weißen Botschafter des «Weissen Ring Hamburg» mit einer Radsportgruppe der Betriebssportgruppe Polizei Hamburg an dem Jedermannrennen der diesjährigen Vattenfall Cyclassics teilnehmen.
24 Mitglieder starten gemeinsam auf der 100 Kilometer langen Strecke und wollen auf die Situation von Kriminalitätsopfern und Kriminalitätsvorbeugung hinweisen. «Hiermit wollen wir die wertvolle Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer unterstützen und möchten auf die Hilfemöglichkeit des Weissen Ring aufmerksam machen», so die Teilnehmer.
In diesem Jahr tragen die ambitionierten Radler die Botschaft auch landesweit durch Deutschland: Unter dem Motto «Von der Elbchaussee bis an den Bodensee» geht es vom 19. bis 27. September per Fahrrad für vier Frauen und 21 Männer von Hamburg nach Konstanz. Start ist am 19. September mit einer öffentlichen Verabschiedung der Teilnehmer vom Rathausmarkt. Die acht Tagesetappen über 108 bis 149 Kilometer führen durch sieben Bundesländer und über sechs Mittelgebirge.