Velothon Berlin 2017 nur noch mit Jedermannrennen
Berlin (rad-net) - Die Veranstalter des Velothon Berlin haben jetzt das Datum der Austragung 2017 bekanntgegeben. Das Jedermannrennen findet im kommenden Jahr am Wochenende des 17. und 18. Juni statt. Eine Lizenzrennen für Profis oder Amateure ist derzeit nicht in Planung, sodass das Berliner Rennen im kommenden Jahr eine reine Jedermann-Veranstaltung sein wird.
Die Organisatoren erwarten zum zehnten Jubiläum mehr als 250.000 Zuschauer und Fans und mehr als 10.000 Breitensportler und kehren mit Start und Ziel zum Brandenburger Tor zurück. Vorrausichtlich können sich die Teilnehmer - neben den bekannten Strecken über 60 und 120 Kilometer - für eine neue Runde über 180 Kilometer anmelden. Damit bestätigt der Velothon Berlin seinen Anspruch, eine Vielfalt an Wettbewerben zu bieten, die Radsportlern jeden Alters und jeder Ambition eine Teilnahme ermöglichen.
Der Kurs führt erneut durch die Berliner Innenstadt vorbei an Potsdamer Platz, Tempelhof, Regierungsviertel, Siegessäule und der Straße des 17. Juni. Alle Strecken sind vollständig für den Verkehr gesperrt.
Die Veranstalter von Ironman wollen die Erfolgsgeschichte des Velothon Berlin weiter ausbauen und wollen dafür weitere Verbesserungen und Entwicklungen in den kommenden Wochen bekanntgeben. Auch das beliebte Format Velothon Kids soll weiter Teil der Veranstaltung und wieder über 400 Kinder anlocken.
Die Online-Anmeldung öffnet am Dienstag, den 1. November, um 12 Uhr mittags.