Škoda Velorace Dresden: Nächste Preisstufe endet
Dresden (rad-net) - Am kommenden Montag, den 15. Mai, endet die zweite Anmeldefirst für das 5. Škoda Velorace Dresden. Nachdem die sächsische Landeshauptstadt im März grünes Licht für den Standort des Rahmenprogramms auf dem Dresdner Neumarkt gegeben hat, laufen die Planungen für die Jedermann-Veranstaltung am zweiten August-Wochenende auf Hochtouren.
«Im Jahr des 200. Geburtstages des Fahrrades freut es uns besonders, dass wir für die Akkreditierung unserer Teilnehmer nicht nur eine besondere Location, sondern mit dem Dresdner Verkehrsmuseum zugleich einen neuen Partner gewinnen konnten», so Wolfgang Friedemann vom Verein Internationale Sachsen-Tour e.V.
Änderungen am Traditionskurs durch die Innenstadt Dresden sind nach aktuellem Stand nicht zu erwarten. Neu ist aber die Start-Ziel-Location direkt an der Anlegestelle der Sächsischen Dampfschifffahrt am Terrassenufer/Brühlsche Terrasse.
Zur Auswahl stehen vier verschiedene Distanzen. Die Rennen über 63 und 105 Kilometer zählen zum German Cycling Cup, für die Teilnahme werden hier bis zum 15. Mai 55 Euro fällig, danach erhöht sich der Preis auf 60 Euro. Die 21- und 42-Kilometer-Runde sind zum Reinschnuppern. Bis Montag beträgt die Teilnahmegebühr hier 18 beziehungsweise 30 Euro, danach kostet die Teilnahme 20 beziehungsweise 35 Euro.