Hamburger Cyclassics feiern 25. Jubiläum - Anmeldestart zum Jedermannrennen
Hamburg (rad-net) - Am Wochenende des 15. und 16. August 2020 werden in Hamburg die 25. EuroEyes Cyclassics stattfinden. Es werden wieder mehr als 500.000 Zuschauer und rund 18.000 Radsportler am Veranstaltungswochenende in der Hansestadt erwartet. Heute öffnet um 16 Uhr die Anmeldung zum Jedermannrennen.
Die EuroEyes Cyclassics sind seit 1996 das Hamburger Radrennen für Profis und Jedermann und feiern 2020 ihr 25-jähriges Bestehen. Längst zum Klassiker gereift, findet im Rahmen der Veranstaltung nicht nur Europas größtes Jedermannrennen mit über 18.000 Teilnehmern statt, sondern auch eines von zwei deutschen WorldTour-Rennen. Zudem sorgen ein attraktives Messe- und Rahmenprogramm auf dem Hamburger Jungfernstieg und Rathausmarkt sowie verschiedenste Rennformate für eine attraktive Ansprache von Jung und Alt.
Veranstaltungschef Oliver Schiek freut sich auf das große Jubiläum: «Wir sind sehr stolz, im kommenden Jahr bereits zum 25. Mal Europas größtes Radsportfestival in Hamburg ausrichten zu dürfen. Seit einem Vierteljahrhundert sind die EuroEyes Cyclassics ein fest etabliertes Event im globalen Radsportkalender und begeistern sowohl Fahrrad-Veteranen als auch Erstteilnehmer. Gemeinsam mit der Stadt Hamburg und den beteiligten Behörden in Schleswig-Holstein geben wir wieder unser Bestes, um Teilnehmern, Zuschauern und Fans ein aufregendes und top organisiertes Wochenende zu bieten.»
So sollen über die kommenden Monate bis zum Event wieder verschiedene Aktionen Interessierte zum Mitmachen anregen. Ein Highlight sind wieder die kostenlos geführten Ausfahrten in Zusammenarbeit mit Sponsoren und Partnern sowie das Rookie-Programm für Neueinsteiger in Kooperation mit dem Hamburger Radsportverband.
Beim Jedermannrennen stehen drei Distanzen zur Auswahl: 60, 100 und 160 Kilometer - also für jeden sportlichen Anspruch das richtige Streckenpaket. Alle Kurse führen über für den öffentlichen Verkehr gesperrte Straßen durch die Elbmetropole und Schleswig-Holstein. Detaillierte Infos zu den Strecken sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.