Brezel Race in Stuttgart erwartet rund 2100 Teilnehmer
Stuttgart (rad-net) - Am kommenden Sonntag (12. September) findet die Premiere des «Brezel Race Stuttgart & Region» statt. Die Landeshauptstadt Stuttgart und der Verband Region Stuttgart bringen damit ein neues Jedermannrennen auf den Weg, das eigentlich schon im Rahmen der Deutschen Straßenmeisterschaft ausgetragen werden sollte.
Aufgrund der Corona-Situation verteilt sich der Start auf zwei Orte. Die lange Strecke mit Start in der Mercedesstraße führt über wellige 72 Kilometer, die kurze Strecke mit Start in Korntal-Münchingen erstreckt sich auf eine Distanz von 46 Kilometer bis zum Zieleinlauf in der Friedrichstraße mitten in Stuttgart. Die Strecke für Alltagsradler, das Sunday Morning Cycling, startet ebenfalls in Stuttgart und verläuft über 14 Kilometer bis nach Remseck.
«Die Premiere des Brezel Race ist das langersehnte Happy End für das Stuttgarter Radsportjahr», sagt Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper. «Die Corona-Pandemie hat das neue Rennen um mehr als ein Jahr nach hinten verschoben, jetzt geht es endlich los.» Über 2100 Hobbyradsportlerinnen und -radsportler werden erwartet.